Über uns

Unsere Philosophie

Wir wünschen uns, dass Kinder schon mit Beginn ihres Lebens in Berührung mit Musik kommen und dass sie von Erwachsenen begleitet werden, die sie ermutigen und inspirieren, die Raum und Zeit für musikalisches Entdecken schaffen und die Musik mit Kindern leben und erlebbar machen – frei von Zwängen, Ängsten und Bewertungen. Mit unseren Angeboten möchten wir dazu beitragen, dass Kinder die Möglichkeit bekommen, mit Musik (auf-) zu wachsen und die Kraft und Schönheit der Musik für sich entdecken zu können. Hierfür braucht es begleitende Erwachsene, die Freude daran haben, Kindern musikalisch auf Augenhöhe zu begegnen. Wir unterstützen pädagogische Fachkräfte, Kitas, Träger und Projekte zu allen Fragen rund um das Thema “Musik in der Kita”.

Unser Hintergrund

Edumusik wurde 2018 von Eva Biallas in Kooperation mit dem Edumusik-Team gegründet. Wir hatten das Glück, in vielen unterschiedlichen musikalischen Projekten mitzuwirken, die unser Leben bereichert und geformt haben: Eva hatte u.a. über viele Jahre die musikalische Leitung des Hamburger Musikkindergartens inne, ist Projektmanagerin des Netzwerks Kitamusik NRW und wirkt in verschieden Netzwerken/Projekten mit. In unseren Projekten konnten wir beobachten, wie Kinder und Erwachsene musikalisch erblühen, wenn sie motivierend und wertschätzend begleitet werden und Musik auf vielfältige Weise erleben können. Mit der Gründung von Edumusik möchten wir – gemeinsam mit unserem großartigen Team – unsere Erfahrungen und unser Wissen weitergeben.